Schwimmzonenmeeting in Enns

von Sektion Schwimmen (Kommentare: 0)

Am 22. und 23. Juni besuchte die Sektion Schwimmen des SV Losenstein das Schwimmzonen- und Mastersmeeting in Enns.
Voller Motivation trafen wir uns am Samstag in der Früh am Ortsplatz in Losenstein. Nach einer einstündigen Autofahrt mit unserem Vereinsbus, kamen wir in Enns an und begannen mit dem Aufwärmen und Einschwimmen.

Um halb zahn startete pünktlich der Wettkampf. Die Kinder schlugen sich sehr tapfer im 50m Becken und konnten ihre Leistungen um einiges verbessern – man sieht das wöchentliche Training macht sich bemerkbar.

Doch nicht nur die Youngsters zeigten ihr Können, sondern auch die älteren Jahrgänge als auch die beiden Trainerinnen Eva Schausberger und Corinna Dreier waren Vorbilder für die Kinder und nahmen am Wettkampf teil. Eva Schausberger zeigte ihre Stärken im Wasser, womit wir uns einige Medaillen sichern konnten.

Dank der Eltern waren wir vor jedem Start perfekt vorbereitet und wurden durch das laute Anfeuern bis ins Ziel geleitet.

Medaillen gab es für

  • Noel Scharnreitner: Bronze in 50m Kraul und Rücken sowie für
  • Eva Schausberger: Gold in 100m Kraul, Silber in 50m Kraul, Brust und Delphin sowie 200m Kraul.

Die beiden Tage verliefen einwandfrei, die Kinder hatten viel Spaß und Freude am Schwimmen. Es konnten auch viele wichtige Erfahrungen aus dem Wettkampf mitgenommen werden. 

Zurück

Einen Kommentar schreiben