Unsere Schwimmer aktiv in Traun

von Sektion Schwimmen (Kommentare: 0)

Trauner Raiffaisencup 2019

Parallel zu unserer 50 Jahr Feier in der ESV Halle Losenstein, fand ein Schwimmbewerb in Traun statt.

Am 12. und 13. Oktober 2019 fuhr die Sektion Schwimmen des SV Losensteins nach Traun zum Trauner Raiffaisencup.

Samstags begleitetet Christian Hohlrieder und Eva Schausbergerdie Kids nach Traun und versuchten die Kinder zu neuen Bestleistungen zu motivieren. Dies gelang bei den Lagen 50m Brust und 50m Rücken sehr gut, denn die Kinder verbesserten alle ihre Bestzeiten, manche sogar mehr als acht Sekunden. 

Corinna Dreier betreute die Kinder an diesem intensiven Wochenende am Sonntag und unterstützte die Kinder bei der schwierigen Disziplin Schmetterling. Zum Abschluss des Wettkampfes folgten noch 50m Freistil. Dieses Wochenende konnten viele Erfahrungen gesammelt werden und es wurde ein weiterer großer Schritt zum Anschluss an die Spitze der jeweiligen Jahrgänge gemacht. Das zweite Training, welches seit Mitte September läuft und der Aufstieg in die schnellere Trainingsgruppe machen sich bereits jetzt bezahlt. Dieses Wochenende zeigte unseren fleißigen und tüchtigen Kindern, dass man mit Training, Mut, Willen und Durchhaltevermögen sehr wohl außerordentliche Leistungen bringen kann. 

Der nächste Schwimmbewerb ist die Bezirksmeisterschaft und diese findet am 17. November im Ennstal Hallenbad Losenstein statt.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben