Kinderskikurs 2020

von Sektion Wintersport (Kommentare: 0)

Bereits zum dritten Mal führte der SV Losenstein seinen Skikurs von 2.-4. Jänner auf der Wurzeralm durch.

Auch dieses Mal meldeten zahlreiche Eltern ihre Kinder an und so machten sich an den drei Tagen 53 Kinder mit ihren 20 Betreuern auf den Weg nach Spital am Pyhrn. 

Zweieinhalb Tage lang verbesserten die Kinder zwischen 4 und 13 Jahren ihr Können auf Skiern in 8 verschiedenen Gruppen. Von den Anfängern, die zum ersten Mal ihre Skier anschnallten, bis zu den flotten Pistenfüchsen wurden alle nach dem YoungStars-Programm des ÖSV unterrichtet und so konnten alle beim beliebten Abschlussrennen ihre Fortschritte vor zahlreichen Eltern präsentieren.

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Betreuer, die ehrenamtlich und voller Motivation den Kindern den Spaß am Skisport vermitteln und auch dem Nah&Frisch-Markt Baumgartner, der uns wieder großzügig mit Süßem unterstützte.

Ein DANKE gebührt auch Matthias Gröbl für die vielen Fotos!

 

Alles in Allem waren es 3 wunderschöne Tage- perfekt organisiert von
Christina Schörkhuber und Christoph Pleischl.
DANKE dafür!!

Zurück

Einen Kommentar schreiben