Kinderskikurs 2022

von Sektion Wintersport (Kommentare: 0)

Der Schikurs 2022 ist Geschichte und wir freuen uns, dass der 3-tägige Kurs trotz Corona und schlechten Wettervorhersagen stattfinden konnte. Der Wettergott war uns dann doch halbwegs gnädig und so hatten 33 Kinder, aufgeteilt auf 7 Gruppen sichtlich Spaß am Schifahren und konnten einiges lernen!

Das 16-köpfige Betreuerteam hat mit Stolz beobachtet, welche Fortschritte alle Teilnehmer gemacht haben.
Durch das YoungStars-Programm des ÖSV hat jedes Kind einen guten Überblick darüber, was es beim Schikurs gelernt hat und welche Schritte für die Weiterentwicklung nun folgen.

Um einen kleinen Einblick in das Schikursgeschehen zu bekommen, hier einige Fotos: 

https://flic.kr/s/aHBqjzxrwh

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Nah und Frisch Baumgartner, der uns, wie bereits in den letzten Jahren, sehr großzügig mit Süßigkeiten für den Schikurs unterstützt hat!

Das YoungStars Programm im Überblick

Der Anreiz, den nächst höheren Level zu erreichen, steigert die Motivation der Kinder, ihre Skitechnik kontinuierlich zu verbessern. Bei erreichen eines Levels, erhält das Kind zusammen mit einem Sticker den entsprechenden Eintrag in den Leistungspass. Der Verein überreicht ihm außerdem ein Abzeichen in Form eines Helmklebers, auf dem das erreichte Level sichtbar ist.

Ein Einstieg in das Programm bzw. ein Überspringen von Levels ist natürlich möglich.

Die YoungStars Level im Überblick

Ab Level 5 (Checker) und Level 6 (Champion) wird das Training im Verein angeboten/ empfohlen. Sollte dazu Interesse bestehen, wenden sie sich bitte an Philip Steinbacher (06607078221). Für Fragen zum Skikurs steht Christina Schörkhuber (066473553537) zur Verfügung.

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben